Spendenlauf 2018- gemeinsam laufen für einen guten Zweck

Spendenlauf 2018- gemeinsam laufen für einen guten Zweck

Am Mittwoch, den 9. Mai 2018 fand unser alljährlicher Spendenlauf statt, an dem 535 Schüler und Schülerinnen und 10 Lehrerinnen und Lehrer teilnahmen. Motiviert und aufgeregt gingen all unsere begeisterten Läufer an den Start, angefeuert von einigen Referendarinnen und SMVlern.

„Nächstes Jahr will ich auf alle Fälle wieder mitmachen!“ (Nele R., 5c). Schweiß, Anstrengung, aber auch Spaß waren an diesem Tag großgeschrieben, um die Manfred Göbel Leprahilfe zu unterstützen. Wie viel Spenden wir erlaufen konnten, steht noch nicht fest, jedoch sind wir stolz auf alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die in diesem Jahr mitgemacht haben. „Klar war’s anstrengend, das alles zu organisieren, aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall, würd‘ ich sagen!“ (Alfred Z., Aktionsleiter, Q11).

 

Mit der Unterstützung aller SMV-Mitglieder wurde schon am Morgen ab 6 Uhr eifrig vorbereitet, aufgebaut und hergerichtet, damit ab 8 Uhr alles startklar war. Den Tag über haben sich unsere SMVler um den Versorgungsstand, die Nummernvergabe und auch alle Abhakposten gekümmert. Unser DJ Phil Traxway (Q11), der nicht nur bei den Teilnehmern für Stimmung sorgte, sondern auch bei unseren Mädls aus der SMV, welche sich um ein kleines Aufwärmtraining mit Tanzeinlage kümmerten, war natürlich den ganzen Tag mit dabei. Auch der Sanitätsdienst und die Lehrer waren immer zur Stelle.

Auch diese SMV-Aktion war somit wieder ein voller Erfolg!

Wir freuen uns auf noch viele weitere Aktionen mit euch und natürlich jetzt schon auf unseren Spendenlauf im nächsten Jahr!

Eure SMV!
Fabienne Weigl, Q11

Kommentare sind geschlossen.