BUNDESJUGENDSPIELE 2018

BUNDESJUGENDSPIELE 2018

Endlich mal wieder Sportfest!

Nachdem der Platz nun wieder hergestellt ist und wir wieder Sprunggruben und Laufbahnen haben, konnten dieses Jahr Bundesjugendspiele stattfinden. Die 5., 6. und 7. Jahrgangsstufen haben sich in Wurf, Sprung und Sprint gemessen. In kleineren Pausen sorgte das Additum von Herrn Grünanger für unterhaltsame Spiele und interessante Erfahrungen, zum Beispiel beim Kräftemessen anhand einer elektronischen Matte. Nach einem Tabata- Aufwärmen mit Herrn Mücke waren wir heiß auf die verschiedenen Disziplinen und die Sieger- und Ehrenurkunden, die am Ende überreicht wurden. Dazu gab es einen gut organisierten Staffelwettbewerb.
Alles in allem ein sehr gelungenes Event, an dem alle Beteiligten sehr viel Spaß hatten – es wäre nicht zu stemmen ohne die Unterstützung der Technik AG, der Lehrkräfte an den Stationen, die Hilfe der 10. Klassen und des Schulsanitätsdienstes und den Einsatz der gesamten Sportfachschaft, die dies auf die Beine gestellt hat.
Stephanie Biendl
Die Kommentare sind geschlossen.