Fünferlparty

Fünferlparty

Am 06.02.2019 fand wieder unsere alljährliche Fünferl-Party statt. Mit dem Halbjahr enden auch die Tutorenstunden und um diese Zeit abzuschließen, hatten die sieben 5. Klassen am Mittwoch noch einmal die Chance zu zeigen, wie gut sie bereits als Klasse zusammenarbeiten können. In sieben Stationen stellten sie ihre sportlichen, rechnerischen und künstlerischen Fähigkeiten unter Beweis. Wichtig war aber an allen Stationen, dass sie die Aufgaben gemeinsam lösen. Die 5c ging als Gesamtsieger hervor und darf sich über einen Ausflug während der Schulzeit zusammen mit den Tutoren freuen! Aber auch die anderen Klassen stellten sich sehr geschickt an, doch am Ende haben dann doch ein, zwei Punkte zum Sieg gefehlt.

Alles in Allem war es ein schöner und aufregender Mittwochnachmittag, der sowohl den Fünftklässlern als auch uns Tutoren sehr gut gefallen hat! Leider ist aber damit auch das Ende der Tutorenzeit gekommen. In diesem ersten Halbjahr hatten wir ungefähr 15 Mittwochnachmittage zusammen verbracht. Es wurden Spiele gespielt, Waffeln gebacken und vieles mehr. Ich glaube, wir Tutoren können alle auf ein gelungenes Tutorium mit vielen lustigen Stunden zurückblicken und wünschen „unseren“ Kindern alles Gute für die Zukunft hier am Scheiner!

Pia Bacher, 10a

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.