Das „Wir“ zählt!

Das „Wir“ zählt!

Dieses Schuljahr wurde die „Tafelaktion“ der SMV bereits das achte Mal in Folge organisiert!

Als Spende für die „Ingolstädter Tafel“ waren die Klassen eineinhalb Wochen lang dazu aufgerufen, haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel mitzubringen, zu sammeln und an die SMV weiterzuleiten.

Das Ergebnis ließ sich – wie auch in den vergangenen Jahren – durchaus sehen: über 20 bis zum Rand gefüllte Kisten konnten am Freitag, den 22. März an die gemeinnützige Vereinigung übergeben werden!

Die Verantwortlichen zeigten sich sehr erfreut bezüglich der großartigen Spendenleistung der Scheiner-Schulgemeinschaft – was wir natürlich als SMV an dieser Stelle an die jeweiligen Spender gerne weitergeben möchten!

Dass die große Anzahl der gesammelten Produkte dennoch lediglich für ein bis zwei Ausgaben unter den Bezugsberechtigten reicht, gibt Anlass zum Nachdenken… Umso mehr unterstreicht diese Tatsache aber die Wichtigkeit der Aktion, auf die wir sehr stolz sind!  

Wir hoffen daher, dass wir diese besondere Spenden-Aktion, die mittlerweile zur Tradition der Scheiner-Family gehört, auch künftig mit mindestens dem gleichen Engagement weiterführen dürfen!

Maximilian Fischer
(im Namen der SMV)

Die Kommentare sind geschlossen.