„Quarantänefotos“ der Theaterklasse

„Quarantänefotos“ der Theaterklasse

Der Redaktionsschluss des Jahresberichts – o je, ich habe von diesem Schuljahr noch gar keine Fotos!

Dabei gab es durch den Lockdown, das Homeschooling und die Absage des Wahlunterrichts – zu dem auch Theater zählt – keine Möglichkeit mehr, ein Gruppenfoto zu schießen.

Als Option stellte ich eine neue Challenge für das „Lernen zu Hause“ auf Moodle – und einige Schülerinnen und Schüler machten sich eifrig ans Werk: Sie ernannten Eltern oder Geschwister zu Fotografen, sprangen in ihre Theaterkleidung und erstellten Buchstabenfotos. Daraus wurden pfiffige Collagen, für die leider im Jahresbericht kein Platz war. Damit sie jetzt nicht als Computerdatei-Leichen ihr Dasein fristen, werden sie hier im Scheinerblog ausgestellt – als Zusatz zum Jahresbericht.

Verena Grillmeier, Leiterin der Unterstufentheaterklasse

Die Kommentare sind geschlossen.