Mathe im Advent 2022

Mathe im Advent 2022

Für alle mathematikbegeisterten Schülerinnen und Schüler am CSG gab es im vergangenen Dezember das erste Weihnachtsgeschenk schon im Advent – die AININ Artificial Intelligence Network Ingolstadt GmbHübernahm in Kooperation mit dem Mathematischen Institut für Maschinelles Lernen und Data Science der KU Eichstätt  alle Teilnahmegebühren für „Mathe im Advent“, den Online-Adventskalender der Deutschen Mathematikervereinigung. Da machte das Lösen der 24 kniffligen Aufgaben rund um die Mathe-Wichtel gleich noch mehr Spaß. Einige Klassen zeigten sich sogar so motiviert, dass sie am Klassenspiel teilnahmen – darunter die 5c und die 6b, die nach Abschluss des Adventskalenders mit einer Siegerehrung ihre Gold- (für 24 richtige Antworten) und Silbermedaillengewinnerinnen und – gewinner (für mindestens 21 richtige Antworten) gefeiert haben. 

Sie und alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten hoffentlich viel Freude an den mathematischen Adventskalendertürchen und sind auch im Advent 2023 wieder dabei!

Dorothea Markhof, Peter Mücke und Katharina Rupp

Kommentare sind geschlossen.