Erfolge beim naturwissenschaftlichen Wettbewerb „Experimente antworten“

Erfolge beim naturwissenschaftlichen Wettbewerb „Experimente antworten“

Heiße Schokolade aus selbst hergestellten Biokunststoffbechern trinken – das wäre toll!

Wie man auf einfache Art und Weise Biokunststoff herstellen kann, war das zentrale Thema des Landeswettbewerbes “Experimente antworten“. So sollte man unter anderem aus fettarmer Milch und Essig Biokunststoff herstellen und daraus verschiedene Gegenstände formen, die im Alltag sinnvoll eingesetzt werden könnten. Ein Trinkbecher konnte zwar noch nicht produziert werden, aber ein funktionstüchtiger Würfel.

Drei Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 6f nahmen an der zweiten Runde des Landeswettbewerbes teil. Lilly Ringer, Johannes Heim und Felix Graunitz erzielten erstaunliche Ergebnisse und wurden durch die Jury des Staatsinstituts für Schulqualität und Bildungsforschung ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Andrea Fischer

Kommentare sind geschlossen.