10 Jahre Roland Berger Stiftung – Festakt in München

10 Jahre Roland Berger Stiftung – Festakt in München

Am 7. April 2018 beging die Roland Berger Stiftung im Münchner Prinzregententheater mit einem Festakt ihr zehnjähriges Gründungsjubiläum, zu dem vom CSG eine Delegation der Schulleitung und des Kollegiums geladen war. Zu diesem Anlass feierte das Tanzprojekt „Interconnected“ seine Premiere, an dem rund 100 Stipendiatinnen und Stipendiaten der Stiftung aus ganz Bayern mitwirkten, darunter 17 unserer Schülerinnen und – schüler aus den Profilklassen 5b, 6b und 7b.

Seit August 2017 übten die Kinder und Jugendlichen an Wochenenden und in den Ferien viele Stunden mit dem renommierten Choreographen Alan Brooks, der mit seiner Choreographie keine zusammenhängende Geschichte erzählen, sondern Themen aus dem Alltag der Kinder – wie Freundschaft, Zusammenhalt oder Ausgrenzung – auf die Bühne bringen wollte.

Nach der Begrüßung durch Stifter Prof. Dr. h.c. Roland Berger, dem Grußwort vom neuen Kultusminister Bernd Siebler und einem Film über die bisherigen Preisträger des Roland Berger Preises für Menschenwürde war es dann soweit. Die mitreißende Uraufführung von „Interconnected“ begeisterte die Gäste im Prinzregententheater, das bis auf den letzten Platz gefüllt war. Die Tänzerinnen und Tänzer überzeugten mit einem fulminanten Auftritt und zeigten, dass sich die viele investierte Zeit und ihr engagierter Einsatz für das Projekt mehr als gelohnt haben.

Fotos des Tanzprojekts: © Roland Berger Stiftung

Zu bewundern ist die Darbietung der Kinder und Jugendlichen auch im hier verlinkten Filmbeitrag über die Jubiläumsfeier (https://www.youtube.com/watch?v=BJU_z2CGUOk), den die Roland Berger Stiftung veröffentlicht hat.

Ein großes Lob allen beteiligten Schülerinnen und Schülern für diese beeindruckende Leistung!

Katharina Rupp

Kommentare sind geschlossen.