Das CSG-Basketball-Turnier

Das CSG-Basketball-Turnier

Endlich, am 19. Und 20. Dezember fand wieder das lang ersehnte traditionsreiche Basketball-Turnier der 5. bis 8. Klassen statt. Da dieses Jahr 13 Mannschaften aus der 5. Jahrgangsstufe gemeldet waren, wurde der komplette Mittwoch für  die Austragung des 5.Klass-Turniers reserviert.

19.12.18: Turnier der 5. Klassen:

Sowohl die Mädchen- als auch die Jungsmannschaften lieferten sich heiße und auch knappe Kämpfe um jeden Korb. Die Stimmung hätte nicht besser sein können.

Erst nachdem bei den Jungen jede Mannschaft 6 Spiele absolviert hatte, könnten die Platzierungen festgelegt werden: Während die 5c am Ende ohne Niederlage vor der 5d den ersten Platz erreichte, waren gleich drei Mannschaften punktgleich. Also musste die Korbdifferenz entscheiden: So erreichte die 5c den dritten, die 5b den vierten und die 5a den fünften Platz. Das Nachsehen hatten trotz starker Leistung und viel Kampfeswillen die Klasse 5g auf Platz 6 und die Klasse 5f auf Rang 7.

Bei den Mädchen erreichte die gekoppelte Klasse aus 5 b und e den souveränen ersten Platz. Gefolgt von 5g und 5c auf den Rängen zwei und drei. Auch hier lagen die Klassenergebnisse sehr eng zusammen. Die Plätze vier, fünf und sechs gingen an die 5d, 5f und 5a.

20.12.18: Turnier der 6., 7. und 8. Klassen:

Auch am Donnerstag bebten die Sporthallen bei den engagierten Leistungen der Klassenteams:

Ergebnisse der Mädchen:

  1. Jahrgangsstufe:  1. Platz: 6d 2. Platz: 6b 3. Platz: 6c
  2. Jahrgangsstufe:  1. Platz: 7b 2. Platz: 7c 3. Platz: 7ef  4. Platz: 7d
  3. Jahrgangsstufe:  1. Platz: 8d 2. Platz: 8ab

Ergebnisse der Jungen:

  1. Jahrgangsstufe:  1. Platz: 6d 2. Platz: 6b 3. Platz: 6c       4. Platz: 6e       5. Platz 6a
  2. Jahrgangsstufe:  1. Platz: 7e 2. Platz: 7c 3. Platz: 7f        4. Platz: 7b       5. Platz 7a
  3. Jahrgangsstufe:  1. Platz: 8b (es hat sich kein anderes Team getraut gegen die 8b anzutreten)

Nach zwei Turniertagen mit insgesamt 32 Mannschaften, die zusammen 66 Spiele bestritten, bedankt sich die Fachschaft Sport bei allen Basketballern für die engagierte und faire Teilnahme am Turnier, bei allen Helfern und Schiedsrichtern aus den höheren Jahrgangsstufen und bei allen Sportlehrern für die Durchführung dieses tollen Turniers!

Peter Mücke

Die Kommentare sind geschlossen.