Wachsreste- und Stiftesammlung

Wachsreste- und Stiftesammlung

An Weihnachten sammeln sich doch immer eine Menge Kerzen an . Gebt doch eure Wachsreste bei der SMV ab!

Seit Oktober letzten Jahres sammeln wir fleißig, eine erste Ladung von bunten Wachsresten ging bereits an eine Münchner Organisation, bei der Hilfsbedürftige durch Herstellung neuer Kerzen ihren Lebensunterhalt verdienen.

Diese Kerzen haben wir dann am Elternsprechtag im Dezember verkauft- besonders gut kamen die gelb-grünen tannenbaumförmigen Kerzen an!

Der Erlös ging zurück an die Münchner Organisation, ein kleiner Teil auch in die SMV-Kasse, damit weiterhin coole Aktionen der Schule finanziert werden können!

Wir haben schon wieder einiges gesammelt, möchten aber nochmal darauf hinweisen, dass gerne noch weitere Wachsreste abgegeben werden können!

Wir freuen uns, dass uns Frau Krach selbst nach ihrer Pensionierung noch immer so tatkräftig unterstützt und uns die Arbeit erleichtert.

 

Neben den Wachsresten sammeln wir auch noch kaputte und leere Kugelschreiber, Füller und Tintenkiller- einfach im SMV-Zimmer abgeben! Die Stifte werden dann von uns nach Nürnberg in eine Sammelstelle gebracht, in dem die Stifte dann recycelt werden und nicht einfach nur auf dem Müll landen- eine sehr coole Sache, wie wir finden.

Pia Bacher, SMV

Die Kommentare sind geschlossen.