Das Scheiner-Trikot

Das Scheiner-Trikot

Jedes Team, sei es ein Basketballteam oder ein Fußballteam, ist wie eine Familie. Eine Familie, die zusammenhält, sich gegenseitig unterstützt und immer füreinander da ist. Genau dieses Gefühl von Zusammengehörigkeit und Gemeinschaft wollen wir auch an unserem Christoph-Scheiner-Gymnasium vertiefen. Und was ist es, was ein Team zumindest nach außen verbindet? Die Trikots der Mitspieler! Wie ein Sportteam hat deshalb auch das CSG seine eigenen „Trikots”, nämlich unsere Schulkollektion. Diese schweißt nicht nur alle Schüler zusammen, sondern repräsentiert unseren Schulgeist, unsere Gemeinschaft und die Verbindung der Kinder und Jugendlichen nach außen.

Nach Veröffentlichung der Winterkollektion 2018/2019 waren Andrang und Nachfrage ebenso groß wie in den vorangegangenen Verkaufsaktionen seit Einführung der Schulkleidung vor zwei Jahren. Neben Pullovern, Poloshirts, T-Shirts oder Sweatjacken gab es dieses Jahr auch ein paar Besonderheiten: Jute- Beutel in verschiedenen Farben und sogar Federmäppchen – selbstverständlich alle Produkte mit dem CSG-Logo und der charakteristischen Silhouette unserer Schule bedruckt!

Bei der Anprobe in der alten Turnhalle, konnte man bereits in die Kollektion hineinschnuppern und sich seinen persönlichen Favoriten aussuchen. Die Produktionszeit von sechs Wochen wurde für den ein oder anderen Schüler zur harten Geduldsprobe…

Die verschiedenen Artikel wurden nicht nur von den „alten Hasen“ unter Schüler- und Lehrerschaft freudig angenommen, sondern vor allem auch bei den Schülern Unterstufe, die regelrecht begeistert waren, als sie kurz vor Weihnachten endlich ihre Bestellungen bekommen haben!

Da der Verkauf unserer Scheiner-Winterkollektion wieder einmal ein voller Erfolg war, können wir von der SMV es kaum erwarten, im Sommer neue Produkte anzubieten!

Wir freuen uns, dass wir den Schülern eine Freude bereiten konnten und bedanken uns bei allen Mitwirkenden!

Maria Arogian , Melanie Herzog

Aktionsleiter (Q11)

Die Kommentare sind geschlossen.